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Wichtige Hinweise
Druckverfahren:
Wir arbeiten mit 5 Druckverfahren.
• Flexo- und Digitaldruck (für flexible Packstoffe)
• Tampon- und Digitaldruck (Dosen)
• Siebdruck (Adventskalender „Standard“)
• Offsetdruck (Adventskalender „Individuell“)
Es obliegt ausschließlich unserer freien Entscheidung, ob und welches
Produkt im jeweiligen Druckverfahren hergestellt wird.
In den genannten Druckverfahren sind Passerdifferenzen aus technischen
Gründen nicht immer auszuschließen.
Im Flexodruck können sich Passerdifferenzen bis zu 5/10 mm im Motiv
ergeben.
Bitte fordern Sie unser jeweiliges Datenblatt zu den jeweiligen Produkten an.
Unter- und Überlieferungen:
Aus technischen Gründen lassen sich Unter-
und Überlieferungen bis zu 10 % der Gesamtmenge nicht verhindern.
Farben:
Wir arbeiten u.a. mit lasierenden Farben. Lasierende Farben sind
nicht deckend und erzielen oftmals nicht die Farbe, die Sie wünschen, wenn
sie nicht zuvor mit weiß unterlegt werden.
Bitte geben Sie immer detailliert Ihre Farbwünsche bekannt. Wir arbeiten mit
HKS- oder Pantonefarben. Wir arbeiten nicht mit RAL-Farben. RAL-Farben
können annähernd erzielt werden (nach Pantone oder HKS). Farbvorla-
gen in Form von Briefbögen, Visitenkarten, Prospekten, etc. sind lediglich
Anhaltspunkte. Das Druckergebnis kann materialbedingt abweichen. Wir
sind bemüht, den Farbton zu treffen, übernehmen jedoch ohne konkrete
Farbangabe einer HKS- oder Pantonefarbe keine Verantwortung für das
Ergebnis. Abweichungen in Nuancen der HKS- oder Pantonefarben sind kein
Grund für eine Reklamation.
Wir arbeiten, wie oben erwähnt, mit lasierenden Farben, teilweise auf glas
klarem Material.
Jedes Motiv und jedes Produkt kann und muss individuell behandelt werden.
Es ist nicht möglich, alle Eventualitäten schriftlich zusammenzufassen. Hier und
in unseren Datenblättern erhalten Sie einige grundsätzliche Informationen,
für die jedoch nicht bedingungslos von uns die Verantwortung übernommen
werden kann. Eine individuelle und spezifische Beratung, die auf Ihr Produkt
und Ihr Motiv abgestimmt ist, erhalten Sie gerne von unseren Fachberatern
telefonisch. Bitte senden Sie uns dazu Ihr gewünschtes Druckmotiv ein. Ohne
Vorlage des Druckmotives ist keine Beratung möglich.
Fertigen Sie keine Filme oder Druckvorlagen selbst an. Wir arbeiten ausschließ-
lich mit unseren eigenen Druckvorlagen.
Bei Zusendung von digitalen Daten benötigen wir zwingend eine Motivkopie
in Form einer Farbvorlage. Die Farben sollten nach Möglichkeit farbverbindlich
sein. Ohne Motivvorlage auf Papier und ohne farbverbindliche Vorlage ist kein
Druck möglich.
Verderbliche Lebensmittel:
Wir weisen darauf hin, dass Lebensmittel vom
Umtausch ausgeschlossen sind. Prüfen Sie die Ware sofort nach Eingang und
geben Sie Beanstandungen innerhalb von 24 Stunden bekannt.
Spätere Reklamationen können nicht anerkannt werden. Sobald die Le-
bensmittel unser Haus verlassen, sind sie außerhalb unserer Kontrolle. Dafür
können wir weder eine qualitative noch lebensmittelrechtliche Verantwortung
übernehmen.
Schäden:
Speditionsschäden sind auf dem Frachtbrief sofort bei Anlieferung zu
vermerken und vom anliefernden Spediteur zu bestätigen. Schäden an Paletten,
die nicht auf dem Frachtbrief vermerkt sind, können als Speditionsschaden
nicht geltend gemacht werden. Achten Sie bei Anlieferung auf saubere und
ordentliche Verzurrung und Folierung. Unregelmäßigkeiten müssen sofort
notiert und fotografiert werden.
Liefertermine
gelten jeweils innerhalb der angegebenen Lieferwoche abge-
hend, dito jeweils des angegebenen Liefertages abgehend, niemals eintreffend.
Eintreffende Liefertermine können nicht bestätigt werden bzw. sind nicht
verbindlich. Wir arbeiten mit einem Speditionsbetrieb unserer Wahl, für dessen
Laufzeiten nach Übernahme der Ware wir nicht verantwortlich gemacht werden
können. Es steht Ihnen frei, uns einen Spediteur/Kurier Ihrer Wahl zu nennen.
Liefertermine fix eintreffend werden nicht bestätigt und für Liefertermine, die
nicht fix eintreffend von dem jeweiligen Fuhrunternehmen ausgeliefert sind,
wird keinerlei Verantwortung übernommen.
Liefertermine gelten jeweils nach Druckfreigabe, nicht nach Eingang der
Druckvorlage. Ohne Freigabe erfolgt kein Druck. Ohne Freigabe kann kein
Liefertermin bestätigt werden. Eine Korrektur in einem Korrekturabzug, den
wir für Sie erstellt haben, ist keine Freigabe. Ihre Korrektur wird neu bearbeitet
und Sie erhalten erneut einen Abzug zur Prüfung und Freigabe.
Korrekturen:
Bitte lesen Sie den Text unserer Korrekturabzüge sehr genau
durch. Sofern Sie nur einen Bruchteil eines Korrekturabzuges nicht deuten
können, rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Für freigegebene
Drucke übernehmen wir keinerlei Verantwortung, auch nicht für Fehler
jedweder Art, die Sie übersehen haben. Eine Freigabe von Ihnen ist uneinge-
schränkt und unwiderrufbar Bestandteil eines Auftrages.
Alle Vorarbeiten, die bis zur Freigabe von uns erfolgten, werden nach einem
eventuellen Auftragsstorno in Rechnung gestellt.
Für unveränderte Nachdrucke erhalten Sie ebenfalls einen Korrekturabzug
mit der Bitte um Prüfung und Freigabe. Farbabweichungen innerhalb eines
unveränderten Nachdruckes sind technisch bedingt und können nicht verhin-
dert werden. Farbabweichungen in Nuancen werden als Reklamation nicht
anerkannt.
Gestaltungsvorschläge durch uns sind möglich. Die Kosten erhalten Sie auf
Anfrage, nach Bekanntgabe des Aufwandes.
Originalandrucke sind machbar, werden jedoch je nach Motiv individuell in
Rechnung gestellt. Bitte beachten Sie, dass ein Andruck den Liefertermin
um ca. 5 Arbeitstage verzögert. Ein weiterer Andruck ergibt ebenfalls eine
Verzögerung um weitere 5 Arbeitstage, usw.
Reklamationen
müssen belegt werden. Mindestens 10 % einer Gesamt-
menge müssen als originalverpackte Einheit als Beweis zurückgesandt
werden. Eine Reklamation, die den Druck betrifft, muss ebenfalls 10 % der
Gesamtmenge betreffen und belegt werden.
Reklamationen, die den Geschmack und die Beschaffenheit der Lebens-
mittel betreffen, können nur akzeptiert werden, wenn Sie sich an eine
lebensmittelgerechte Lagerung und Behandlung der Ware gehalten haben.
Auch dazu erhalten Sie jederzeit auf Anfrage das Mindesthaltbarkeitsdatum
und weitere Hinweise. Setzen Sie z.B. Schokoladenartikel niemals mehr als
Zimmertemperatur aus. Fruchtgummi-Produkte sind wärme- und feuchtigkeits-
empfindlich. Klimaanlagen entziehen dem Produkt Feuchtigkeit. Fruchtgummi
kann die Konsistenz bei langer Lagerung in klimatisierten Räumen verändern
(hart werden).
Unsere Produkte werden teilweise abgezählt und teilweise abgewogen
verpackt. Mengenabweichungen pro Umkarton sind maschinen- und
artikelabhängig. Die Endstückzahl ist kontrolliert und protokolliert. Sofern
Unregelmäßigkeiten pro Verpackungseinheit auftreten, kontrollieren Sie bitte
die Endstückzahl.
Unser Team steht Ihnen für alle Ihre Fragen gerne zur Verfügung. Sämtliche
Fragen zu unseren Produkten, den Druckvorlagen, digitalen Datenträgern,
Konditionen, können von unseren Mitarbeitern kompetent beantwortet
werden.
Bitte haben Sie jedoch etwas Geduld, sofern einmal geringfügige Wartezeiten
auftreten. Uns ist wichtig, für alle unsere Kunden Zeit zu haben und die Wün-
sche zu Ihrer Zufriedenheit zu erfüllen.
Zur beiderseitigen Sicherheit und zur Vermeidung von Kommunikations
missverständnissen sollten Sie sich abgesprochene Konditionen, Lieferzeiten
und technische Richtlinien, etc. schriftlich bestätigen lassen.
Unsere Datenblätter, die wir Ihnen im Katalog anbieten, geben Ihnen pro
Produkt weitergehende Informationen. Auch zu diesen Datenblättern
können Fragen auftreten. Bitte informieren Sie sich und rufen Sie uns an. Die
Datenblätter sind pro Produkt ausgearbeitet und beinhalten ein loses Blatt-
werk. Bitte fordern Sie immer das Datenblatt Ihres gewünschten Produktes an.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihrer süßen Werbung.
Es gelten zu diesen Hinweisen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen,
die beiliegen bzw. angefordert werden können.