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Wichtige Hinweise

Druckverfahren:

Wir arbeiten mit 5 Druckverfahren.

• Flexo- und Digitaldruck (für flexible Packstoffe)

• Tampon- und Digitaldruck (Dosen)

• Siebdruck (Adventskalender „Standard“)

• Offsetdruck (Adventskalender „Individuell“)

Es obliegt ausschließlich unserer freien Entscheidung, ob und welches

Produkt im jeweiligen Druckverfahren hergestellt wird.

In den genannten Druckverfahren sind Passerdifferenzen aus technischen

Gründen nicht immer auszuschließen.

Im Flexodruck können sich Passerdifferenzen bis zu 5/10 mm im Motiv

ergeben.

Bitte fordern Sie unser jeweiliges Datenblatt zu den jeweiligen Produkten an.

Unter- und Überlieferungen:

Aus technischen Gründen lassen sich Unter-

und Überlieferungen bis zu 10 % der Gesamtmenge nicht verhindern.

Farben:

Wir arbeiten u.a. mit lasierenden Farben. Lasierende Farben sind

nicht deckend und erzielen oftmals nicht die Farbe, die Sie wünschen, wenn

sie nicht zuvor mit weiß unterlegt werden.

Bitte geben Sie immer detailliert Ihre Farbwünsche bekannt. Wir arbeiten mit

HKS- oder Pantonefarben. Wir arbeiten nicht mit RAL-Farben. RAL-Farben

können annähernd erzielt werden (nach Pantone oder HKS). Farbvorla-

gen in Form von Briefbögen, Visitenkarten, Prospekten, etc. sind lediglich

Anhaltspunkte. Das Druckergebnis kann materialbedingt abweichen. Wir

sind bemüht, den Farbton zu treffen, übernehmen jedoch ohne konkrete

Farbangabe einer HKS- oder Pantonefarbe keine Verantwortung für das

Ergebnis. Abweichungen in Nuancen der HKS- oder Pantonefarben sind kein

Grund für eine Reklamation.

Wir arbeiten, wie oben erwähnt, mit lasierenden Farben, teilweise auf glas­

klarem Material.

Jedes Motiv und jedes Produkt kann und muss individuell behandelt werden.

Es ist nicht möglich, alle Eventualitäten schriftlich zusammenzufassen. Hier und

in unseren Datenblättern erhalten Sie einige grundsätzliche Informationen,

für die jedoch nicht bedingungslos von uns die Verantwortung übernommen

werden kann. Eine individuelle und spezifische Beratung, die auf Ihr Produkt

und Ihr Motiv abgestimmt ist, erhalten Sie gerne von unseren Fachberatern

telefonisch. Bitte senden Sie uns dazu Ihr gewünschtes Druckmotiv ein. Ohne

Vorlage des Druckmotives ist keine Beratung möglich.

Fertigen Sie keine Filme oder Druckvorlagen selbst an. Wir arbeiten ausschließ-

lich mit unseren eigenen Druckvorlagen.

Bei Zusendung von digitalen Daten benötigen wir zwingend eine Motivkopie

in Form einer Farbvorlage. Die Farben sollten nach Möglichkeit farbverbindlich

sein. Ohne Motivvorlage auf Papier und ohne farbverbindliche Vorlage ist kein

Druck möglich.

Verderbliche Lebensmittel:

Wir weisen darauf hin, dass Lebensmittel vom

Umtausch ausgeschlossen sind. Prüfen Sie die Ware sofort nach Eingang und

geben Sie Beanstandungen innerhalb von 24 Stunden bekannt.

Spätere Reklamationen können nicht anerkannt werden. Sobald die Le-

bensmittel unser Haus verlassen, sind sie außerhalb unserer Kontrolle. Dafür

können wir weder eine qualitative noch lebensmittelrechtliche Verantwortung

übernehmen.

Schäden:

Speditionsschäden sind auf dem Frachtbrief sofort bei Anlieferung zu

vermerken und vom anliefernden Spediteur zu bestätigen. Schäden an Paletten,

die nicht auf dem Frachtbrief vermerkt sind, können als Speditionsschaden

nicht geltend gemacht werden. Achten Sie bei Anlieferung auf saubere und

ordentliche Verzurrung und Folierung. Unregelmäßigkeiten müssen sofort

notiert und fotografiert werden.

Liefertermine

gelten jeweils innerhalb der angegebenen Lieferwoche abge-

hend, dito jeweils des angegebenen Liefertages abgehend, niemals eintreffend.

Eintreffende Liefertermine können nicht bestätigt werden bzw. sind nicht

verbindlich. Wir arbeiten mit einem Speditionsbetrieb unserer Wahl, für dessen

Laufzeiten nach Übernahme der Ware wir nicht verantwortlich gemacht werden

können. Es steht Ihnen frei, uns einen Spediteur/Kurier Ihrer Wahl zu nennen.

Liefertermine fix eintreffend werden nicht bestätigt und für Liefertermine, die

nicht fix eintreffend von dem jeweiligen Fuhrunternehmen ausgeliefert sind,

wird keinerlei Verantwortung übernommen.

Liefertermine gelten jeweils nach Druckfreigabe, nicht nach Eingang der

Druckvorlage. Ohne Freigabe erfolgt kein Druck. Ohne Freigabe kann kein

Liefertermin bestätigt werden. Eine Korrektur in einem Korrekturabzug, den

wir für Sie erstellt haben, ist keine Freigabe. Ihre Korrektur wird neu bearbeitet

und Sie erhalten erneut einen Abzug zur Prüfung und Freigabe.

Korrekturen:

Bitte lesen Sie den Text unserer Korrekturabzüge sehr genau

durch. Sofern Sie nur einen Bruchteil eines Korrekturabzuges nicht deuten

können, rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Für freigegebene

Drucke übernehmen wir keinerlei Verantwortung, auch nicht für Fehler

jedweder Art, die Sie übersehen haben. Eine Freigabe von Ihnen ist uneinge-

schränkt und unwiderrufbar Bestandteil eines Auftrages.

Alle Vorarbeiten, die bis zur Freigabe von uns erfolgten, werden nach einem

eventuellen Auftragsstorno in Rechnung gestellt.

Für unveränderte Nachdrucke erhalten Sie ebenfalls einen Korrekturabzug

mit der Bitte um Prüfung und Freigabe. Farbabweichungen innerhalb eines

unveränderten Nachdruckes sind technisch bedingt und können nicht verhin-

dert werden. Farbabweichungen in Nuancen werden als Reklamation nicht

anerkannt.

Gestaltungsvorschläge durch uns sind möglich. Die Kosten erhalten Sie auf

Anfrage, nach Bekanntgabe des Aufwandes.

Originalandrucke sind machbar, werden jedoch je nach Motiv individuell in

Rechnung gestellt. Bitte beachten Sie, dass ein Andruck den Liefertermin

um ca. 5 Arbeitstage verzögert. Ein weiterer Andruck ergibt ebenfalls eine

Verzögerung um weitere 5 Arbeitstage, usw.

Reklamationen

müssen belegt werden. Mindestens 10 % einer Gesamt-

menge müssen als originalverpackte Einheit als Beweis zurückgesandt

werden. Eine Reklamation, die den Druck betrifft, muss ebenfalls 10 % der

Gesamtmenge betreffen und belegt werden.

Reklamationen, die den Geschmack und die Beschaffenheit der Lebens-

mittel betreffen, können nur akzeptiert werden, wenn Sie sich an eine

lebensmittelgerechte Lagerung und Behandlung der Ware gehalten haben.

Auch dazu erhalten Sie jederzeit auf Anfrage das Mindesthaltbarkeitsdatum

und weitere Hinweise. Setzen Sie z.B. Schokoladenartikel niemals mehr als

Zimmertemperatur aus. Fruchtgummi-Produkte sind wärme- und feuchtigkeits-

empfindlich. Klimaanlagen entziehen dem Produkt Feuchtigkeit. Fruchtgummi

kann die Konsistenz bei langer Lagerung in klimatisierten Räumen verändern

(hart werden).

Unsere Produkte werden teilweise abgezählt und teilweise abgewogen

verpackt. Mengenabweichungen pro Umkarton sind maschinen- und

artikelabhängig. Die Endstückzahl ist kontrolliert und protokolliert. Sofern

Unregelmäßigkeiten pro Verpackungseinheit auftreten, kontrollieren Sie bitte

die Endstückzahl.

Unser Team steht Ihnen für alle Ihre Fragen gerne zur Verfügung. Sämtliche

Fragen zu unseren Produkten, den Druckvorlagen, digitalen Datenträgern,

Konditionen, können von unseren Mitarbeitern kompetent beantwortet

werden.

Bitte haben Sie jedoch etwas Geduld, sofern einmal geringfügige Wartezeiten

auftreten. Uns ist wichtig, für alle unsere Kunden Zeit zu haben und die Wün-

sche zu Ihrer Zufriedenheit zu erfüllen.

Zur beiderseitigen Sicherheit und zur Vermeidung von Kommunikations­

missverständnissen sollten Sie sich abgesprochene Konditionen, Lieferzeiten

und technische Richtlinien, etc. schriftlich bestätigen lassen.

Unsere Datenblätter, die wir Ihnen im Katalog anbieten, geben Ihnen pro

Produkt weitergehende Informationen. Auch zu diesen Datenblättern

können Fragen auftreten. Bitte informieren Sie sich und rufen Sie uns an. Die

Datenblätter sind pro Produkt ausgearbeitet und beinhalten ein loses Blatt-

werk. Bitte fordern Sie immer das Datenblatt Ihres gewünschten Produktes an.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihrer süßen Werbung.

Es gelten zu diesen Hinweisen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen,

die beiliegen bzw. angefordert werden können.