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Druckverfahren:

Wir arbeiten mit 5 Druckverfahren.

• Flexo- und Digitaldruck (für flexible Packstoffe)

• Tampon- und Digitaldruck (Dosen)

• Siebdruck (Adventskalender „Standard“)

• Offsetdruck (Adventskalender „Individuell“)

Es obliegt ausschließlich unserer freien Entscheidung, ob und welches

Produkt im jeweiligen Druckverfahren hergestellt wird.

In den genannten Druckverfahren sind Passerdifferenzen aus technischen

Gründen nicht immer auszuschließen.

Im Flexodruck können sich Passerdifferenzen bis zu 5/10 mm im Motiv

ergeben.

Bitte fordern Sie unser jeweiliges Datenblatt zu den jeweiligen Produkten an.

Unter- und Überlieferungen:

Aus technischen Gründen lassen sich Un-

ter- und Überlieferungen bis zu 10 % der Gesamtmenge nicht verhindern.

Farben:

Wir arbeiten u.a. mit lasierenden Farben. Lasierende Farben sind

nicht deckend und erzielen oftmals nicht die Farbe, die Sie wünschen, wenn

sie nicht zuvor mit weiß unterlegt werden.

Bitte geben Sie immer detailliert Ihre Farbwünsche bekannt. Wir arbeiten

mit HKS- oder Pantonefarben. Wir arbeiten nicht mit RAL-Farben. RAL-Far-

ben können annähernd erzielt werden (nach Pantone oder HKS). Farbvor-

lagen in Form von Briefbögen, Visitenkarten, Prospekten, etc. sind lediglich

Anhaltspunkte. Das Druckergebnis kann materialbedingt abweichen. Wir

sind bemüht, den Farbton zu treffen, übernehmen jedoch ohne konkrete

Farbangabe einer HKS- oder Pantonefarbe keine Verantwortung für das

Ergebnis. Abweichungen in Nuancen der HKS- oder Pantonefarben sind

kein Grund für eine Reklamation.

Wir arbeiten, wie oben erwähnt, mit lasierenden Farben, teilweise auf glas-

klarem Material.

Jedes Motiv und jedes Produkt kann und muss individuell behandelt wer-

den. Es ist nicht möglich, alle Eventualitäten schriftlich zusammenzufassen.

Hier und in unseren Datenblättern erhalten Sie einige grundsätzliche Infor-

mationen, für die jedoch nicht bedingungslos von uns die Verantwortung

übernommen werden kann. Eine individuelle und spezifische Beratung, die

auf Ihr Produkt und Ihr Motiv abgestimmt ist, erhalten Sie gerne von un-

seren Fachberatern telefonisch. Bitte senden Sie uns dazu Ihr gewünschtes

Druckmotiv ein. Ohne Vorlage des Druckmotives ist keine Beratung möglich.

Fertigen Sie keine Filme oder Druckvorlagen selbst an. Wir arbeiten aus-

schließlich mit unseren eigenen Druckvorlagen.

Bei Zusendung von digitalen Daten benötigen wir zwingend eine Motiv-

kopie in Form einer Farbvorlage. Die Farben sollten nach Möglichkeit farb-

verbindlich sein. Ohne Motivvorlage auf Papier und ohne farbverbindliche

Vorlage ist kein Druck möglich.

Verderbliche Lebensmittel:

Wir weisen darauf hin, dass Lebensmittel vom

Umtausch ausgeschlossen sind. Prüfen Sie die Ware sofort nach Eingang

und geben Sie Beanstandungen innerhalb von 24 Stunden bekannt.

Spätere Reklamationen können nicht anerkannt werden. Sobald die Le-

bensmittel unser Haus verlassen, sind sie außerhalb unserer Kontrolle. Dafür

können wir weder eine qualitative noch lebensmittelrechtliche Verantwor-

tung übernehmen.

Schäden:

Speditionsschäden sind auf dem Frachtbrief sofort bei Anliefe-

rung zu vermerken und vom anliefernden Spediteur zu bestätigen. Schäden

an Paletten, die nicht auf dem Frachtbrief vermerkt sind, können als Spe-

ditionsschaden nicht geltend gemacht werden. Achten Sie bei Anlieferung

auf saubere und ordentliche Verzurrung und Folierung. Unregelmäßigkeiten

müssen sofort notiert und fotografiert werden.

Liefertermine:

gelten jeweils innerhalb der angegebenen Lieferwoche

abgehend, dito jeweils des angegebenen Liefertages abgehend, niemals

eintreffend.

Eintreffende Liefertermine können nicht bestätigt werden bzw. sind nicht

verbindlich. Wir arbeiten mit einem Speditionsbetrieb unserer Wahl, für des-

sen Laufzeiten nach Übernahme der Ware wir nicht verantwortlich gemacht

werden können. Es steht Ihnen frei, uns einen Spediteur/Kurier Ihrer Wahl

zu nennen.

Liefertermine fix eintreffend werden nicht bestätigt und für Liefertermine,

die nicht fix eintreffend von dem jeweiligen Fuhrunternehmen ausgeliefert

sind, wird keinerlei Verantwortung übernommen.

Liefertermine gelten jeweils nach Druckfreigabe, nicht nach Eingang der

Druckvorlage. Ohne Freigabe erfolgt kein Druck. Ohne Freigabe kann kein

Liefertermin bestätigt werden. Eine Korrektur in einem Korrekturabzug, den

wir für Sie erstellt haben, ist keine Freigabe. Ihre Korrektur wird neu bearbei-

tet und Sie erhalten erneut einen Abzug zur Prüfung und Freigabe.

Korrekturen:

Bitte lesen Sie den Text unserer Korrekturabzüge sehr genau

durch. Sofern Sie nur einen Bruchteil eines Korrekturabzuges nicht deuten

können, rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Für freigegebene

Drucke übernehmen wir keinerlei Verantwortung, auch nicht für Fehler

jedweder Art, die Sie übersehen haben. Eine Freigabe von Ihnen ist uneinge-

schränkt und unwiderrufbar Bestandteil eines Auftrages.

Alle Vorarbeiten, die bis zur Freigabe von uns erfolgten, werden nach einem

eventuellen Auftragsstorno in Rechnung gestellt.

Für unveränderte Nachdrucke erhalten Sie ebenfalls einen Korrekturabzug

mit der Bitte um Prüfung und Freigabe. Farbabweichungen innerhalb eines

unveränderten Nachdruckes sind technisch bedingt und können nicht ver-

hindert werden. Farbabweichungen in Nuancen werden als Reklamation

nicht anerkannt.

Zwei Korrekturen werden kostenfrei für Sie erstellt. Ab der dritten Korrektur

behalten wir uns vor, einen Pauschalbetrag als Bearbeitungskosten in Rech-

nung zu stellen. Erstellen Sie Ihr Motiv vor Einsendung eines Auftrages. Wir

beraten Sie gerne. Rufen Sie uns an.

Gestaltungsvorschläge durch uns sind möglich. Die Kosten erhalten Sie auf

Anfrage, nach Bekanntgabe des Aufwandes.

Originalandrucke sind machbar, werden jedoch je nach Motiv individuell in

Rechnung gestellt. Bitte beachten Sie, dass ein Andruck den Liefertermin

um ca. 5 Arbeitstage verzögert. Ein weiterer Andruck ergibt ebenfalls eine

Verzögerung um weitere 5 Arbeitstage, usw.

Reklamationen:

müssen belegt werden. Mindestens 10 % einer Gesamt-

menge müssen als originalverpackte Einheit als Beweis zurückgesandt

werden. Eine Reklamation, die den Druck betrifft, muss ebenfalls 10 % der

Gesamtmenge betreffen und belegt werden.

Reklamationen, die den Geschmack und die Beschaffenheit der Lebens-

mittel betreffen, können nur akzeptiert werden, wenn Sie sich an eine

lebensmittelgerechte Lagerung und Behandlung der Ware gehalten haben.

Auch dazu erhalten Sie jederzeit auf Anfrage das Mindesthaltbarkeitsdatum

und weitere Hinweise. Setzen Sie z.B. Schokoladenartikel niemals mehr als

Zimmertemperatur aus. Fruchtgummi-Produkte sind wärme- und feuch-

tigkeitsempfindlich. Klimaanlagen entziehen dem Produkt Feuchtigkeit.

Fruchtgummi kann die Konsistenz bei langer Lagerung in klimatisierten

Räumen verändern (hart werden).

Unsere Produkte werden teilweise abgezählt und teilweise abgewogen

verpackt. Mengenabweichungen pro Umkarton sind maschinen- und

artikelabhängig. Die Endstückzahl ist kontrolliert und protokolliert. Sofern

Unregelmäßigkeiten pro Verpackungseinheit auftreten, kontrollieren Sie

bitte die Endstückzahl.

Unser Team steht Ihnen für alle Ihre Fragen gerne zur Verfügung. Sämtliche

Fragen zu unseren Produkten, den Druckvorlagen, digitalen Datenträgern,

Konditionen, können von unseren Mitarbeitern kompetent beantwortet

werden.

Bitte haben Sie jedoch etwas Geduld, sofern einmal geringfügige Warte-

zeiten auftreten. Uns ist wichtig, für alle unsere Kunden Zeit zu haben und

die Wünsche zu Ihrer Zufriedenheit zu erfüllen.

Zur beiderseitigen Sicherheit und zur Vermeidung von Kommunikations-

missverständnissen sollten Sie sich abgesprochene Konditionen, Lieferzeiten

und technische Richtlinien, etc. schriftlich bestätigen lassen.

Unsere Datenblätter, die wir Ihnen im Katalog anbieten, geben Ihnen pro

Produkt weitergehende Informationen. Auch zu diesen Datenblättern

können Fragen auftreten. Bitte informieren Sie sich und rufen Sie uns an.

Die Datenblätter sind pro Produkt ausgearbeitet und beinhalten ein loses

Blattwerk. Bitte fordern Sie immer das Datenblatt Ihres gewünschten Pro-

duktes an.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihrer süßen Werbung.

Es gelten zu diesen Hinweisen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen,

die beiliegen bzw. angefordert werden können.

Wichtige Hinweise